Die Schulleitung der GS Dürerstraße

Frau Insa Nessen, Schulleiterin (links)

Frau Anke Brunken-Krey, Konrektorin (rechts)

Die Schulleitung der GS Dürerstraße versteht sich als Teil eines starken Teams.

Frau Nessen (Schulleiterin) und Frau Brunken-Krey (Konrektorin) arbeiten eng zusammen, besprechen gemeinsam Projekte, Veranstaltungen und Aufgaben.

Selbstverständlich gehören zu diesem Team auch alle Lehrkräfte, die Pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Schulsekretärin und der Hausmeister mit denen ein reglmäßiger Austausch stattfindet, um anstehende Arbeiten, Probleme und Arbeitsabläufe zu besprechen.

Im gesamten Kollegium besteht eine hohe Bereitschaft und Offenheit, sich miteinander auszutauschen, zu helfen und zusammenzuarbeiten. Auch der enge Kontakt und der Austausch mit den Eltern und den Nachbarschulen ist sehr wichtig.

Neben dem Austausch in den festgelegten Gremien (Dienstbesprechungen, Fachkonferenzen, Klassenkonferenzen, Gesamtkonferenzen, Schulvorstandssitzungen und Elternabenden) findet dieser vor allem in den Arbeitsgemeinschaften (Bearbeitung aktueller Themen), in der Steuergruppe, sowie den Klassen- und Jahrgangsteams statt. Für die Schulleitung sind zusätzlich die Schulverbundssitzungen, die RIK-Treffen, der „Runde Tisch“ auf Gemeindeebene und die Teilnahme an Fördervereinssitzungen sehr wichtig.

  

 

Unsere neue Schulleiterin Frau Insa Nessen verstärkt erst seit dem 01. Februar 2020 unser Team, daher stellt sie sich im Folgenden noch einmal näher vor.

 

Liebe Schulgemeinde,

nun darf ich mich Ihnen endlich als die neue Schulleiterin der GS Dürer Straße vorstellen.

Nach den ersten aufregenden und spannenden Tagen, versuche ich nun Kinder, Kolleginnen und Kollegen, Eltern und die Schulgemeinde kennen zu lernen.

Nach sieben Jahren als Leiterin der GSB in Delmenhorst und über 20 Jahren als Lehrerin in unterschiedlichen Schulen und Schulformen, freue ich mich auf eine neue Herausforderung an einem neuen Schulstandort.

Viele schöne Ideen und Wünsche wurden mir bei meiner Begrüßung am 5. Februar 2020 durch die Schülerinnen und Schüler der Dürer Straße mit auf den Weg gegeben.

Mit großer Freude und Elan möchte ich mich diesen und weiteren Aufgaben, Projekten und Ideen annehmen, und versuchen sie mit Ihnen und euch zusammen umzusetzen und zu gestalten.

Grundschule Dürerstraße
Dürerstr. 2a
27777 Ganderkesee

 

Telefon

04222 15 17

 

Telefax:

04222 79 43 58

 

Email:

grundschule.duererstrasse@

t-online.de

 


Unsere Sekretariatszeiten

 

Montag bis Freitag:

 

8.00 Uhr bis 11.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Dürerstraße

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.