SINUS an Grundschulen

Im Rahmen des Programms "SINUS an Grundschulen" haben wir von August 2009 bis Juli 2013 den mathematischen und natuwissenschaftlichen Grundschulunterricht weiterentwickelt.

Dreizehn Länder der Bundesrepublik nahmen mit ausgewählten Grundschulen aktiv am Programm teil, vier weitere Länder als assoziierte Mitglieder.

Lehrerinnen und Lehrer der Teilnehmergrundschulen haben im Team an typischen Herausforderungen des Unterrichts gearbeitet.

Gemeinsam mit uns nahmen auch die Grundschule Lange Straße und die Grundschule Bookholzberg teil.

Die Ergebnisse des Programms können sie in unserer Aula unten und oben bestaunen und ausprobieren.

Die Schülerinnen und Schüler nutzen die Exponate in Wechsel- oder Regenpausen immer wieder gerne,

Nähere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Internetseite: www.sinus-an-grundschulen.de