Grundschule Dürerstraße
Grundschule Dürerstraße

Busfahrtraining an der GS Dürerstraße

Am 12. Und 13.09.2013 fand an der Grundschule Dürerstraße das Busfahrtraining für alle Kinder der Eingangsstufenklassen statt.

   

    

Herr Gert Bohlen vom Weser-Ems-Bus trainierte mit den Kindern das richtige Verhalten an der Bushaltestelle, das richtige Einsteigen in den Bus und auch das Verhalten im Bus wurde thematisiert.

Als besonderen Gast hatte Herr Bohlen „Karl Meyer“ (einen Kanister) mitgebracht. Karl wurde den Schülerinnen und Schüler als ein busfahrendes Kind vorgestellt, dass sich nicht an die Regeln halten wollte. Welchen Gefahren man bei falschem Verhalten ausgesetzt ist und welche Verletzungen schon bei einer etwas stärkeren Bremsung bei 30 km/h passieren können, konnten die Kinder am Beispiel Karl eindrucksvoll erleben.

Grundschule Dürerstraße
Dürerstr. 2a
27777 Ganderkesee

 

Telefon

04222 15 17

 

Telefax:

04222 79 43 58

 

Email:

grundschule.duererstrasse@

t-online.de


Unsere Sekretariatszeiten

 

Montag bis Freitag:

 

8.00 Uhr bis 11.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Dürerstraße

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.