Grundschule Dürerstraße
Grundschule Dürerstraße

Das große Jubiläumsfest

Am Freitag, den 22. Juni 2012 begann pünktlich um 15.00 Uhr die Geburtstagsfeier zum 10 - jährigen Jubiläum unseres Fördervereins. Vorbereitet wurde das Fest maßgeblich von Mitgliedern des Fördervereins und einigen Kolleginnen der GS Dürerstraße. Die Durchführung war jedoch wie immer eine echte Gemeinschaftsproduktion:

Die Eltern und Kolleginnen der 1. Klassen übernahmen die Organsiation und den Verkauf im Cafe. Durch die enorme Anzahl an Kuchenspenden gab es ein abwechslungsreiches und großes Angebot, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Die positive Resonanz bescherte nicht nur dem Förderverin ein beträchtliche Spendeneinnahme sondern auch allen Freiwilligen an der Spültheke einen anstrengenden Nachmittag.

Auf dem Schulhof wurden an zehn Stationen von den Eltern und Lehrern der Klassen 2 bis 4 Spiel- und Spaßangebote für alle Besucher gemacht. Vom Basteln, über das "Badeentchen angeln" bis hin zur Hüpfburg gab es vielfältige Möglichkeiten, sich auf dem Jubiläumsfest zu amüsieren.

Zu einem echten Geburtstag gehören natürlich auch gute Wünsche und Geschenke. So dankte Frau Ziesler im Namen der Gemeinde dem Förderverein für sein großes Engagement und Herr Laue durfte ein Geburtstagsgeschenk entgegennehmen. Auch die Kinder der Dürerstraße hatten sich zu diesem tollen Anlass etwas einfallen lassen. Stellvertretend für alle Schülerrinnen und Schüler überreichten unser Sprecher Nina uns Sascha ein riesige 10, auf der alle Kinder und Lehrer unterschrieben hatten. Ein Geburtatagsständchen, gedichtet und einstudiert von Frau Vosgerau, wurde im Anschluss dargebracht.

Das Fest endete gegen 18.00 Uhr. Hoch zufrieden aber auch etwas geschafft von den Mühen der Vorbereitung und Durchführung konnten auch die Organisatorinnen und Organisatoren gegen 19.30 Uhr die Schule abschließen.

 

Wir danken allen Unterstützern ganz herzlich und hoffen auch in Zukunft auf Ihre tatkräftige Mitarbeit in unserem Förderverein - für die Schule, für die Kinder der GS Dürerstraße.

 

GEMEINSCHAFT - LEBEN - LERNEN: Genau das hat auch diesen Tag an der Dürerstraße geprägt, der mit dem Jahreszeitensingen am Vormittag begann und mit einem super Spendenergebnis nach einem tollen Schulfest endete.

Der große Spendenlauf

Bei idealem Laufwetter ertönte pünktlich um 9.45 Uhr am Dienstag, den 26.06.2012 der Startpfiff zum Spendenlauf anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Fördervereins im Stadion neben der Grundschule Dürerstraße.

Ziel war es, mit den Einnahmen die lang ersehnte Kletterspinne zu finanzieren. Als besonderen Ansporn lobte der Förderverein im Vorfeld für die schnellsten Klassen eines Jahrgangs einen neuen Fußball für die Pausen aus.

Aber nicht nur die ca. 280 Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes. Auch Mitglieder des Lehrerkollegiums und zwei Mitglieder des Fördervereins, Herr Reepel und Herr Laue traten an, um Runde für Runde dem begehrten Klettergerüst auf dem Pausenhof näher zu kommen.

Wie vor drei Jahren liefen viele Kinder überragend. So erreichten einige Schülerinnen und Schüler aus den 1. und 2. Klassen die unglaubliche Zahl von 14 Runden. In den 3. und 4. Klassen wurden bis zu 17 Runden gelaufen. Es herrschte eine tolle Atmosphäre, in der sich alle gegenseitig anspornten und ordentlich ins Schwitzen gerieten.

Auch viele Eltern trugen auf ihre Weise zum Gelingen der Aktion bei. Sie sorgten für die nötige Begeisterung im Stadion und teilten am Rand der Aschebahn zur Stärkung Getränke, Äpfel und Bananen aus.

Zum emotionalen Höhepunkt entwickelten sich die letzten Minuten des Laufes. Viele Kinder und Lehrer solidarisierten sich mit unseren Läufern des Fördervereins und motivierten sie so auf den letzten Metern noch einmal zu Höchstleitungen.

 

Bis zum Ende des Schuljahres wurde durch diese herausragende Aktion die unglaubliche Summe von 13.476,89 € eingesammelt. Ein unfassbar tolles Ergebnis!

 

Wir wollen uns an dieser Stelle bei allen Eltern, Helferinnen und Helfern, sowie bei allen Spendern und Sponsoren für Ihre finanzielle und tatkräftige Unterstützung ganz herzlich bedanken.

Grundschule Dürerstraße
Dürerstr. 2a
27777 Ganderkesee

 

Telefon

04222 15 17

 

Telefax:

04222 79 43 58

 

Email:

grundschule.duererstrasse@

t-online.de


Unsere Sekretariatszeiten

 

Montag bis Freitag:

 

8.00 Uhr bis 11.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Dürerstraße

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.