Der Schulverbund Ganderkesee

Schulverbund jetzt "oberstark"

Der Schulverbund Ganderkesee wächst – und das gleich um zwei Einrichtungen:

Neben den sechs Grundschulen der Gemeinde und der Schule am Habbrügger Weg gehören jetzt auch die Oberschule an der Ellerbäke und die Oberschule Ganderkesee dazu.

„Bisher war der Schulverbund stark, ab jetzt ist er sogar oberstark“, sagte Bürgermeisterin Alice Gerken im Hinblick auf die rund 950 Oberschüler, die ab sofort dazugehören. Seit mehr als 20 Jahren treffen sich die Schulleiter der sechs Grundschulen zu Dienstbesprechungen. Auch mit der Schule am Habbrügger Weg gab es bereits eine langjährige Kooperation, blickte Gerken zurück. Im August 2010 folgte dann der nächste Schritt. Die Grundschulen und die Förderschule gründeten den Schulverbund Ganderkesee: Sieben Schulen, 115 Lehrer und 1200 Schüler gehörten dazu.