Die Schulleitung der GS Dürerstraße

Frau Insa Nessen, Schulleiterin (links)

Frau Ines Salge, kom. Konrektorin (ohne Bild)

Die Schulleitung der GS Dürerstraße versteht sich als Teil eines starken Teams.

Frau Nessen (Schulleiterin) und Frau Salge (kom. Konrektorin) arbeiten eng zusammen, besprechen gemeinsam Projekte, Veranstaltungen und Aufgaben.

Selbstverständlich gehören zu diesem Team auch alle Lehrkräfte, die Pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Schulsekretärin und der Hausmeister mit denen ein reglmäßiger Austausch stattfindet, um anstehende Arbeiten, Probleme und Arbeitsabläufe zu besprechen.

Im gesamten Kollegium besteht eine hohe Bereitschaft und Offenheit, sich miteinander auszutauschen, zu helfen und zusammenzuarbeiten. Auch der enge Kontakt und der Austausch mit den Eltern und den Nachbarschulen ist sehr wichtig.

Neben dem Austausch in den festgelegten Gremien (Dienstbesprechungen, Fachkonferenzen, Klassenkonferenzen, Gesamtkonferenzen, Schulvorstandssitzungen und Elternabenden) findet dieser vor allem in den Arbeitsgemeinschaften (Bearbeitung aktueller Themen), in der Steuergruppe, sowie den Klassen- und Jahrgangsteams statt. Für die Schulleitung sind zusätzlich die Schulverbundssitzungen, die RIK-Treffen, der „Runde Tisch“ auf Gemeindeebene und die Teilnahme an Fördervereinssitzungen sehr wichtig.