Trommelzauber 2015

Große Projektwoche vom 6. bis zum 10. Juli

Endlich ist es wieder soweit! In der Zeit vom 6.7. bis zum 10.7.2015 findet an unserer Schule die große Projektwoche zum „Trommelzauber“ statt.

Wir freuen uns sehr auf fünf tolle Tage, an denen wir gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern, unter der Leitung des Tamborena-Teams, ein Musical einstudieren und auch die entsprechenden Kostüme und Kulissen selbstständig gestalten werden.

Der Höhepunkt dieser Projektwoche findet am Freitagnachmittag statt. In zwei Aufführungen werden die Eltern mit auf eine Fantasiereise durch den afrikanischen Kontinent genommen.

Es wird getrommelt, gesungen und gelacht

Es dauerte nur wenige Minuten, da hatte uns "Tam Tam Thomas" mit seinen Trommelrhythmen wieder voll in seinen Bann gezogen. Alle Kinder, das gesamte Team der GSD (Fortbildung) und weit über 100 Eltern (Elternabend) ließen sich in dieser Woche bereits von Thomas Uken in die Welt der afrikanischen Gesänge und vor allem des Trommelns entführen.  Ganz nebenbei erfuhren wir zudem einiges über das Leben afrikanischer Kinder aus dem Senegal. Durch die Lieder haben wir zudem einen kleinen Einblick in eine ganz neue, andere Sprache gewonnen.

Vor allem aber wurde ganz viel gesungen, gelacht, getanzt und natürlich getrommelt.

Wir freuen uns schon jetzt auf die beiden Abschlusskonzerte am Freitag.

Ein paar Eindrücke vom Elternabend und der Fortbildung