Mitspielen kickt

Seit dem Jahr 2008 beteiligt sich die Grundschule Dürerstraße an der DFB - Aktion: "Mitspielen kickt".

Rund um die Themen Fußball und sozialer Zusammenhalt wird eine Turniertag ausgerichtet, an dem alle unsere Schülerinnen und Schüler teilnehmen.

In diesem Jahr wurden in drei unterschiedliche Kategorien die Siegermannnschaften auf unserem DFB-Minispielfeld ermittelt.

1. Gemischte Mannschaften (Mädchen und Jungen) aus den 1. und 2. Klassen

2. Gemischte Mannschaften (Mädchen und Jungen) aus den 3. und 4. Klassen

3. Mädchenmannschaften aus den Klassen 1 bis 4

Auf dem Sportplatz fanden im Vorfeld die Gruppenphasen statt. Jede Mannschaft musste/durfte mindestens zwei Spiele absolvieren. Aber auch neben dem Fußballfeld wurden einige Attraktionen geboten: Torwandschießen, Dribbelkönig oder auch Malaktionen rundeten den gelungenen Vormittag ab.

Organisiert wurde das gesamte Turnier von unseren Sportfachfrauen Frau Berg und Frau Köster. Unterstützt wurden sie dabei wie immer bei unseren Gemeinschaftsaktionen von vielen Eltern, dem Förderverein und natürllich vom gesamten Kollegium.