(Es gibt eine neue Beitrittserklärung)

Unser Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Dürerstraße arbeitet unabhängig von Schule und Gemeinde und dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken. Er ist ein eingetragener Verein und Mitglied im BSFV.

Die Eltern zeigen durch ihre Mitgliedschaft die Verbundenheit zu unserer Schule und helfen zugleich mit, viele Aktivitäten der Schule, die dem Wohl und der Bildung der Kinder dienen, zu unterstützen. Der Förderverein unterstützt uns in unserer Arbeit ideell, materiell und mit sehr viel Eigenleistung bei allen schulischen Aktivitäten.

Beispiele:

• Förderung der Gemeinschaft zwischen Eltern, Lehrern und Kindern
  • Arbeitseinsätze auf dem Schulhof
  • Finanzielle Unterstützung für die Ausgestaltung der Schule, des Schulhofes und für Schulveranstaltungen (Theater, Fahrten, usw.)
  • Durchführung von Veranstaltungen der Schule

Der Förderverein ist aktiv an der Schulhofgestaltung beteiligt. In den vergangenen Jahren wurden u.a. das Labyrinth, sowie der Spielhügel (die „Banane“) erschaffen und es fand eine Beteiligung bei der Ausschreibung für das DFB Minifeld statt. Es wurde die grosse Kletterspine maßgeblich finanziert und darüberhinaus der Balltrichter, ein Kletter- und Balancierparcour und zuletzt im Herbst 2021 eine zweite Nestschaukel seitens des Fördervereins realisiert. Auf diese Weise hat der Förderverein das Gesamtbild des Schulhofs in den vergangenen Jahren stetig mit geprägt. Auch Innerhalb des Schulgebäudes selbst setzte sich der Förderverein für die Interessen der Schülerinnen und Schüler ein, so wurden u.a. die neuen Schul T-Shirts im Zuge der Jubiläumsfeier geschenkt, die Schule selbst erhielt eine neue, lang benötigte Musikanlage und es wurden AG bezogene Anschaffungen getätigt (IPAD Hüllen, LEGO Bausätze, Material, etc), kleine Präsente pro Klasse bei Nikolaus oder Fasching verteilt und sozielpädagogische Projekte in den Klassen unterstützt. Weiterhin bemüht der Förderverein sich stetig um Sponsoren, die das reichhaltige Schulleben finanziell unterstützen. Zur Einschulung schenkt der Förderverein jedem neuen Mitglied ein T-Shirt mit dem Schullogo und dem Namen des Kindes und jedem Kind eine blaue Getränkeflasche.

1. Vorsitzender :              Steffen Rudolph

2. Vorsitzende :                Christian Walter

Geschäftsführer:             Per-Ole Wendlandt

Beisitzerin:                       Katrin Brendel

Beisitzerin:                       Katrin Meyer

Email:   info.foerderverein@gsduererstrasse.de

Werde Mitglied: Einfach runterladen, ausfüllen, abschicken!

Der „Förderverein der Grundschule Dürerstraße e.V.“ würde sich freuen, Sie als neues Mitglied willkommen zu heißen. Durch Ihre Mitgliedschaft zeigen Sie Ihre Verbundenheit mit der Grundschule Dürerstraße und helfen zugleich mit, Aktivitäten dieser Schule zu unterstützen. Der eingetragene Verein dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken. Er fördert ideell und materiell alle schulischen Unternehmungen, die die Schule für unsere Kinder interessanter und attraktiver

machen.  Mitglied zu werden ist ganz einfach.

Flyer Förderverein
Flyer Förderverein.pdf